Deutsche Bank Geld abheben – 3 kostenlose Möglichkeiten!
Inhalt
1. Deutsche Bank Geld abheben – Diese Möglichkeiten gibt es
2. Deutsche Bank Geld abheben – Clevere Alternative
3. Deutsche Bank Geld abheben – Wertvolle Tipps
1. Deutsche Bank Geld abheben – Diese Möglichkeiten gibt es
Die Deutsche Bank ist eines der ältesten und renommiertesten Kreditinstitute in Deutschland. Seit Jahrzehnten ist die Deutsche Bank für ihre Kunden da und punktet mit guten Leistungen. Einer der Vorteile der Deutschen Bank ist, dass Sie zahlreiche Möglichkeiten haben, um kostenfrei Bargeld abzuheben.
Weil es bei der Deutschen Bank mehrere Möglichkeiten gibt, um kostenfrei Bargeld vom eigenen Girokonto abzuheben, haben viele Kunden der Bank den Überblick verloren. Sie wissen nicht genau, bei welchen Banken das Abheben von Bargeld kostenlos ist und bei welchen Instituten Gebühren anfallen. Unser Expertenteam möchte Sie heute darüber aufklären und wird Ihnen im Folgenden alle Möglichkeiten nennen, wie Sie als Kunde der Deutschen Bank kostenfrei Bargeld abheben können.
Zuerst einmal können Sie als Inhaber eines Girokontos bei der Deutschen Bank am Bankschalter kostenlos Bargeld abheben. Suchen Sie hierfür einfach die nächstgelegene Filiale der Deutschen Bank auf und teilen Sie dem Mitarbeiter am Bankschalter mit, welchen Betrag Sie von Ihrem Girokonto abheben möchten.
Darüber hinaus können Sie als Kunde der Deutschen Bank an zahlreichen Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben, denn die Deutsche Bank ist Mitglied der sogenannten Cash Group. Die Cash Group ist ein Zusammenschluss von mehreren Banken, um die kostenfreie Bargeldversorgung deutlich zu erhöhen. Mitglieder der Cash Group sind neben der Deutschen Bank, die Commerzbank, die Postbank und die HypoVereinsbank. An allen Geldautomaten dieser Institute können Sie mit der GiroCard der Deutschen Bank absolut kostenfrei Bargeld abheben. Zusammengefasst können Sie als Kunde der Deutschen Bank also an allen Geldautomaten der Deutschen Bank, der Commerzbank, der Postbank und der HypoVereinsbank kostenlos Geld abheben.
Wie Sie sehen, bietet die Deutsche Bank zahlreiche Möglichkeiten an, um kostenfrei Bargeld abzuheben. Von Nachteil ist allerdings, dass Sie bei der Deutschen Bank bis zu 9,99 EUR Kontoführungsgebühren pro Monat bezahlen müssen. Wir sind der Meinung, dass 120 EUR Kontoführungsgebühren im Jahr deutlich zu teurer sind. Es gibt eine bessere Alternative, bei der Sie exakt die gleichen Möglichkeiten haben, um kostenfrei Bargeld abzuheben und zudem von einer dauerhaft kostenlosen Kontoführung profitieren. Welche Alternative das genau ist, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.
2. Deutsche Bank Geld abheben – Clevere Alternative
Die Norisbank ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank und bietet Ihnen hervorragende Leistungen. Als Kunde der Norisbank haben Sie den großen Vorteil, dass Sie von einer dauerhaft kostenlosen Kontoführung profitieren. Das bedeutet, auch wenn kein monatlicher Geldeingang auf dem Girokonto der Norisbank eingeht, müssen Sie keinerlei Kontoführungsgebühren bezahlen. Das Girokonto der Norisbank ist also ohne Wenn und Aber dauerhaft und bedingungslos kostenfrei.
Selbstverständlich erhalten Sie zum Girokonto der Norisbank eine gebührenfreie GiroCard. Mit dieser können Sie an allen Geldautomaten der Deutschen Bank, der Commerzbank, der Postbank und der HypoVereinsbank kostenlos Bargeld abheben. Zudem erhalten Sie bei Bedarf eine dauerhaft kostenfreie Kreditkarte zum Girokonto der Norisbank. Diese können Sie zum Beispiel nutzen, um im Ausland kostenlos Bargeld abzuheben oder um Interneteinkäufe sicher und bequem zu bezahlen.
Da die Norisbank eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank ist, können Sie auch die Serviceangebote und Leistungen der Deutschen Bank vollumfänglich nutzen. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, in den Filialen der Deutschen Bank kostenfrei Bargeld auf Ihr Girokonto bei der Norisbank einzuzahlen.
Ein weiterer toller Service, der ebenfalls kostenlos ist, ist der Kontowechselservice der Norisbank. Bei Bedarf können Sie nach der Kontoeröffnung alle Lastschriften, Gutschriften und Daueraufträge angeben, die zukünftig über Ihr neues Girokonto bei der Norisbank laufen sollen und die Mitarbeiter der Norisbank übernehmen die komplette Umstellung für Sie. Das erspart Ihnen eine Menge Zeit und Ihr Kontowechsel ist in wenigen Minuten erledigt.
Falls Sie Ihr neues Girokonto bei der Norisbank als Gemeinschaftskonto nutzen wollen, stellt das ebenfalls kein Problem dar. Geben Sie einfach bei der Kontoeröffnung einen zweiten Kontoinhaber an und das Konto wird direkt als Gemeinschaftskonto eröffnet. Selbstverständlich erhalten beide Kontoinhaber eine eigene GiroCard. Das hat den Vorteil, dass beide Kontoinhaber unabhängig voneinander über das gemeinsame Konto verfügen können und Bankgeschäfte eigenständig erledigt werden können.
Bei Bedarf besteht zu guter Letzt die Möglichkeit, dass Sie sich einen flexiblen Dispokredit auf dem Girokonto der Norisbank einrichten lassen. Mit einem Dispokredit sind Sie finanziell unabhängig und können flexibel auf unvorhergesehene Ausgaben reagieren oder kleinere finanzielle Engpässe überbrücken.
Zusammengefasst bietet Ihnen das Girokonto der Norisbank exakt die gleichen Leistungen wie das Girokonto der Deutschen Bank. Der große Vorteil ist, dass Sie bei der Norisbank keinerlei Gebühren für diese Leistungen bezahlen müssen. Sie profitieren mit dem Girokonto der Norisbank beispielsweise von einer dauerhaft kostenlosen Kontoführung und erhalten bei Bedarf eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte, für die Sie bei der Deutschen Bank eine hohe Jahresgebühr entrichten müssten. Dass das Girokonto der Norisbank eine sehr gute Wahl ist, bestätigt auch Stiftung Warentest und hat es mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet.
Girokonto der Norisbank
dauerhaft kostenloses Girokonto
kostenfrei Bargeld abheben an allen Geldautomaten der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank und HypoVereinsbank
kostenfrei Bargeld einzahlen bei der Deutschen Bank
auf Wunsch dauerhaft kostenlose Kreditkarte
auf Wunsch flexibler Dispokredit
mehrfach ausgezeichnet von Stiftung Warentest
3. Deutsche Bank Geld abheben – Wertvolle Tipps
Zum Abschluss unseres Ratgebers haben wir die wichtigsten Tipps zum Thema Deutsche Bank Geld abheben für Sie zusammengestellt. Auf diese Weise vermeiden Sie unnötige Fehler und finden garantiert die passende Lösung, um in Zukunft kostenlos Bargeld abzuheben.
Tipp 1
Vermeiden Sie zukünftig teure Gebühren und eröffnen Sie Ihr Girokonto beim mehrfachen Testsieger. Bei der Norisbank erhalten Sie exakt die gleichen Leistungen wie bei der Deutsche Bank, nur dass Sie dafür keine Gebühren entrichten müssen.
Tipp 2
Falls Sie Ihr Girokonto bei der Deutschen Bank behalten wollen, haben Sie auch die Möglichkeit, ein zusätzliches Girokonto bei der Norisbank zu eröffnen. Da das Girokonto der Norisbank auch ohne monatlichen Geldeingang kostenlos ist, entstehen Ihnen keinerlei Zusatzkosten und Sie können zum Beispiel von der dauerhaft kostenlosen Kreditkarte der Norisbank profitieren.
Tipp 3
Wenn Sie offene Fragen zu unserem Ratgeber haben, können Sie jederzeit unser Expertenteam kontaktieren. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten.