DKB oder Norisbank – Beide Girokonten im Vergleich!
Inhalt
1. DKB oder Norisbank – Gemeinsamkeiten
2. DKB oder Norisbank – Unterschiede
3. DKB oder Norisbank – Testsieger
1. DKB oder Norisbank – Gemeinsamkeiten
Immer mehr Verbraucher wechseln mit ihrem Girokonto zu einer Direktbank, da die Girokonten gebührenfrei sind und die Banken deutlich bessere Leistungen anbieten als Filialbanken. Filialbanken müssen wesentlich höhere Kosten tragen als Direktbanken, da mehr Mitarbeiter beschäftigt werden müssen und hohe Mieten für Filialen entstehen. Das ist der Grund, warum die Kosten und Gebühren immer weiter steigen und immer mehr Kunden unzufrieden sind und die Bank wechseln.
Sowohl die DKB als auch die Norisbank sind hervorragende Direktbanken, die großartige Leistungen anbieten. Aus diesem Grund fällt es schwer, sich zwischen der DKB oder Norisbank zu entscheiden. Nachfolgend haben wir für Sie alle Gemeinsamkeiten beider Banken gegenübergestellt. Mit Hilfe dieser Informationen wissen Sie genau, worauf Sie unbedingt achten müssen.
Gemeinsamkeit 1
Beide Konten sind absolut gebührenfrei. Sowohl für die Kontoführung als auch für Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge und Gutschriften müssen Sie keinen Cent entrichten.
Gemeinsamkeit 2
Bei beiden Banken haben Sie die Möglichkeit, auf der ganzen Welt vollkommen kostenfrei zu bezahlen. Egal ob in Geschäften, in Restaurants, in Hotels oder im Internet, verzichten Sie auf teure Gebühren und sparen Sie sich bares Geld.
Gemeinsamkeit 3
Beide Banken bieten Ihnen einen sogenannten Kontowechselservice an. Das ist ein hervorragender Service. Nach der Kontoeröffnung geben Sie bei Bedarf einfach alle Lastschriften, Daueraufträge und Gutschriften an, die zukünftig von Ihrem neuen Girokonto abgehen sollen und beide Banken melden die Buchungen automatisch für Sie um. Das ist sehr bequem und erspart eine Menge Zeit.
Gemeinsamkeit 4
Sowohl die DKB als auch die Norisbank wurden bereits mehrfach von unabhängigen Instituten wie Stiftung Warentest ausgezeichnet und zum Testsieger gekürt. Beides sind einzigartige Banken, die einen tollen Service bieten und bei denen die Interessen des Kunden stets im Mittelpunkt stehen.
Girokonto der DKB
kostenloses Girokonto ohne Bedingungen
weltweit kostenlos bezahlen
kostenfreier Kontowechselservice
mehrfach ausgezeichneter Testsieger
Girokonto der Norisbank
kostenloses Girokonto ohne Bedingungen
weltweit kostenlos bezahlen
kostenfreier Kontowechselservice
mehrfach ausgezeichneter Testsieger
2. DKB oder Norisbank – Unterschiede
Beim Girokonto der DKB und Norisbank gibt es nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch sehr wichtige Unterschiede. Diese sollten Sie unbedingt berücksichtigen, da Sie ausschlaggebend sind, ob das Girokonto der DKB oder Norisbank besser für Sie geeignet ist.
Unterschied 1
Als Kunde der DKB können Sie innerhalb Deutschlands und im Ausland an allen Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abheben. Als Kunde der Norisbank können Sie in Deutschland alle Geldautomaten der Postbank, der Deutschen Bank und der Commerzbank nutzen, ohne dass Kosten berechnet werden. Zudem können Sie als Kunde der Norisbank an allen Geldautomaten im Ausland gebührenfrei Bargeld abheben.
Unterschied 2
Die Norisbank bietet Ihnen die Möglichkeit, in deutschlandweit 700 Filialen der Deutschen Bank absolut gebührenfrei Bargeld einzuzahlen. Bei der DKB ist das Einzahlen von Bargeld nicht so einfach möglich. Die DKB hat bundesweit nur 16 Filialen, die sich überwiegend in Ostdeutschland befinden. Hier haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei Bargeld auf Ihr Girokonto bei der DKB einzuzahlen. Ob sich in Ihrer unmittelbaren Nähe eine Filiale der DKB befindet, erfahren Sie hier. Sollten Sie keine Filiale der DKB in Ihrer Nähe haben, besteht nur die Möglichkeit, über eine andere Bank zugunsten Ihres DKB Girokontos Bargeld einzuzahlen. Dafür fallen aber bis zu 10 EUR Gebühren pro Einzahlung an.
Unterschied 3
Wenn Sie Fragen haben oder vor Herausforderungen stehen, können Sie bei der Norisbank telefonisch mit einem kompetenten Mitarbeiter in Kontakt treten oder eine Filiale der Deutschen Bank aufsuchen, um Ihr Anliegen zu klären. Diese Möglichkeit besteht, da die Norisbank eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank ist. Bei der DKB haben Sie hingegen nur die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anliegen telefonisch zu klären, da in den Filialen der DKB keine Kundenbetreuung stattfindet.
Unterschied 4
Der letzte Unterschied zwischen dem Girokonto der DKB und der Norisbank ist der Dispokredit. Bei beiden Banken erhalten Sie auf Wunsch einen Dispokredit, den Sie beispielsweise nutzen können, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Der Dispokredit der DKB ist mit einem Zinssatz von 6,9% jedoch um einiges günstiger als der Dispokredit der Norisbank mit einem Zinssatz von 10,85%.
Girokonto der DKB
in Deutschland an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben
im Ausland an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben
kostenfrei Geld einzahlen in nur 16 Filialen der DKB
nur telefonischen Ansprechpartner
Dispokredit mit 6,9% Zinsen
Girokonto der Norisbank
in Deutschland an allen Geldautomaten der Postbank, Deutschen Bank und Commerzbank kostenlos Bargeld abheben
im Ausland an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben
kostenfrei Geld einzahlen in 700 Filialen der Deutschen Bank
Ansprechpartner vor Ort und am Telefon
Dispokredit mit 10,85% Zinsen
3. DKB oder Norisbank – Testsieger
Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Banken ein hervorragendes Girokonto anbieten. Beide Banken haben zahlreiche Gemeinsamkeiten. Trotzdem konnten wir auch einige Unterschiede verzeichnen, die für einige Verbraucher viel ausmachen können.
Wenn es Ihnen wichtig ist, an allen Geldautomaten weltweit kostenfrei Bargeld abheben zu können, sollten Sie sich für das Girokonto der DKB entscheiden. Zudem profitieren Sie bei der DKB von einem günstigeren Dispokredit. Beantragen Sie heute noch Ihr Girokonto bei der DKB und werden Sie Kunde bei einer großartigen Bank.
Wenn es Ihnen wichtiger ist, kostenfreie Bargeldeinzahlungen zu tätigen, sollten Sie sich für das Girokonto der Norisbank entscheiden. Mit dem Girokonto der Norisbank besteht die Möglichkeit, in 700 Filialen der Deutschen Bank gebührenfrei Geld einzuzahlen. Zudem haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, an den Sie sich bei Problemen oder Herausforderungen wenden können. Aber auch Bargeldabhebungen kommen nicht zu kurz. Mit dem Girokonto der Norisbank können Sie in Deutschland an allen Geldautomaten der Postbank, der Deutschen Bank und der Commerzbank absolut kostenfrei Bargeld abheben.
Da die Norisbank mehr Flexibilität als die DKB ermöglicht, was das Einzahlen und Abheben von Bargeld betrifft, ist Sie geringfügig attraktiver für Bankkunden und unser Testsieger. Wenn Sie sich also die Frage stellen: DKB oder Norisbank? Empfehlen wir Ihnen, sich für das Girokonto der Norisbank zu entscheiden. Eröffnen Sie jetzt das Girokonto der Norisbank und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.